08.07.2023

Wie ich zur Ruhe kommen und neue Lebensenergie finden kann, 6. Teil

Innere Stärke finden

Jörg Ahlbrecht

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

In den verschiedensten Lebensbereichen werden wir zu "Selbstoptimierung" aufgerufen: Wir achten auf gesunde Ernährung und Bewegung, um unseren Körper fit zu halten. Mit den besten Pflegeprodukten pflegen wir unser Äußeres und durch Bildung, Unterhaltung und Reisen wollen wir dazulernen und Erfahrungen sammeln. All das ist bereichernd - aber leider vergessen wir dabei oft, etwas für unsere Seele zu tun. Jörg Ahlbrecht erklärt in seinem öffentlichen Vortrag, wonach die Seele sich sehnt und wie wir ganz praktisch dafür sorgen können, dass es uns nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich gut geht.



Ahlbrecht, Jörg

Jörg Ahlbrecht, geb. 1967, ist Referent, Sprecher und Buchautor. Nach seinem Theologiestudium in Hamburg und London, war er mehrere Jahre Leiter einer christlichen Gemeinde und hat nebenbei als Sprecher und Autor für verschiedene Rundfunksender in Deutschland gearbeitet. Seit 2004 ist er theologischer Referent bei Willow Creek Deutschland.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren