06.07.2023

Wie ich zur Ruhe kommen und neue Lebensenergie finden kann, 4. Teil

Wer schneller lebt, ist früher fertig - was tun gegen Stress?

Andreas Malessa

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Auf der Arbeit sollen wir alles geben- am besten auch über die reguläre Arbeitszeit hinaus. Am Feierabend bleiben wir erreichbar, müssen aber gleichzeitig auch ganz für Familie und Freunde da sein. Außerdem muss man natürlich regelmäßig Sport treiben. Dinge wie der Haushalt, Einkaufen und Termine bei Ämtern gehören auch in unseren Terminkalender. Viele geraten vor lauter Verabredungen, Verpflichtungen und Erwartungen in Stress und Unruhe. Andreas Malessa zeigt Wege, diesem Druck zu entkommen und echte Freiheit darin zu finden, wie Gott uns sieht.



Malessa, Andreas

Andreas Malessa, geb. 1955, ist ARD Hörfunkjournalist, Sachbuchautor, Referent und Moderator auf Veranstaltungen zu religiös-kulturellen, kirchlichen und sozialethischen Themen. Nach seinem Theologie Studium in Hamburg arbeitete er u. a. von 1982 bis 2013 für den Deutschlandfunk Köln, von 1986 bis 2015 beim SWR Hörfunk und Fernsehen Stuttgart in eigenen Sendereihen und seit 1998 für den hessischen Rundfunk in Frankfurt.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren