12.11.2022

Was hält stand in stürmischen Zeiten, Leid und Tod? 6.Teil

Im Auge des Sturms

Peter Schädler

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wir alle kennen die Bilder von tropischen Wirbelstürmen, die über beispielsweise über Florida hinwegfegen. Auch wenn sie in dieser Region nicht ungewöhnlich sind, treten diese Stürme dennoch oft unerwartet auf und zerstören, was mühevoll aufgebaut wurde. So ist es auch mit den ?Stürmen? in unserem Leben. Obwohl wir wissen, dass Krisen kommen können, sind wir oft nicht vorbereitet und müssen erleben, wie Dinge, die uns wichtig sind, kaputt gehen. Peter Schädler macht in seinem Vortrag Mut für die Zukunft indem er auf den hinweist, der auch in den Stürmen unseres Lebens regiert.



Schädler, Peter

Peter Schädler, geb. 1961, war bis 1992 aktiv in der Textilbranche im Bereich der Erwachsenenfortbildung und Lehrlingsausbildung tätig. 1996 absolvierte er eine vierjährige theologische Ausbildung in der Schweiz. 1998 schloss er das zweijährige Studienprogramm bei der „Columbia International University“ in Korntal mit einem Magister im Fachbereich „Biblical Studies“ ab. Er lebt in Vorarlberg und führt dort nebenberuflich praxisorientierte Schulungen und Seminare rund um die Bibel durch.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren