27.05.2023

Wie alles begann, 1. Teil

Martin Ernst

Die Geologie ist eine fundamentale Säule der Evolutionstheorie und auch das Alter der Erde soll die Geologie bestimmen lassen. Aber was sagen Gesteinsschichten und andere Bereiche der Geologie wirklich über die Entstehung der Welt aus. Zu diesem Thema spricht der Geologe Dr. Martin Ernst.



Ernst, Martin

Dr. Martin Ernst, geb.1958, studierte Geologie und Paläontologie und bildete sich im Bereich der Theologie am Bibelseminar Königsfeld weiter. Er ist freiberuflich als beratender Diplom-Geologe, Wissenschaftler, Ingenieur und als theologischer Referent tätig. Er interessiert sich besonders für das Spannungsfeld Naturwissenschaft und Glaube. Martin Ernst ist Geschäftsführer der GEO-EXX gemeinnützigen GmbH - Forschungsinstitut für Geowissenschaften und Glauben.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren