29.10.2023

Wenn der Ehepartner stirbt

Stephan Steinseifer im Gespräch mit Mirjam Eisele

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Sebastian und ich wollten mit 80 Jahren nebeneinander auf einer Bank sitzen, uns im Arm halten, glücklich, dankbar und zufrieden sein", so der Traum von Mirjam Eisele. Bis dahin will das Ehepaar Vollgas geben: Jesus nachfolgen, Gemeinde bauen, für ihre Familien und Freunde da sein und mit ihren drei Kindern nach Namibia auswandern. Es kommt anders: 2016 erkrankt Sebastian schwer an Krebs. Damals ist das jüngste der Kinder zwei Jahre alt, das älteste in der ersten Klasse. Chemotherapie, Reha und Leid gehören nun zu ihrem Familienalltag. Zwei Jahre nach der Diagnose stirbt Sebastian. Doch der Tod ihres Mannes kann der 43-Jährigen den kindlichen Glauben an einen guten Gott nicht nehmen. Im Gespräch mit Stephan Steinseifer erzählt Mirjam Eisele von ihrem Familienleben mit Krebs, Trauer und Zuversicht.



Das könnte Sie auch interessieren