02.11.2023

Was kommt nach dem Tod? 3. Teil

Das Paradies

Andreas-Christian Heidel

Seit es Menschen gibt, beschäftigen sie sich damit, ob es wohl ein Jenseits gibt. Und wenn ja, wie es dort aussieht. Und natürlich: Wie man wohlbehalten dort ankommt. Die Bibel beantwortet alle diese Fragen. Aber nicht immer so, wie manch einer es sich wünschen würde. Einiges bleibt offen und ungeklärt. Aber das Wesentliche, also das, was wir zum Leben und Sterben brauchen, teilt uns Gott durch die Bibel mit. Der dritte Teil dieser Predigtreihe handelt davon, ob Menschen, die an den Gott der Bibel glauben, unmittelbar nach dem Tod bei ihrem Herrn sein werden. Oder ob dies erst nach der Wiederkunft Jesu Christi geschehen wird. Es spricht Dr. Andreas-Christian Heidel, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Neues Testament an der Internationalen Hochschule Liebenzell

Sendezeiten:
  • 21.11.2023, 23:30 Uhr


Das könnte Sie auch interessieren