08.12.2014

Als die Zeit erfüllt war, 1. Teil

203538

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Jesus war völlig anders als andere geistliche Autoritäten seiner Zeit. Und er provozierte sie, weil er in Wort und Tat bewies, dass er der erwartete Messias war. Andererseits aber kam er leise, wie Jesaja es vorher gesagt hatte, machte keine Werbung für sich. Ja, er verbot sogar den Menschen, die er heilte, davon zu reden. Und er ging nicht in erster Linie dorthin, wo er Ehre einlegen konnte, sondern zu den Schwachen und Verachteten.

Shopprodukt zum Thema

Als die Zeit erfüllt war

Eckart zur Nieden, Winrich Scheffbuch, Udo Vach

15,00 EUR

zur Nieden, Eckart

Eckart zur Nieden, geb. 1939, war 35 Jahre beim ERF in Deutschland beschäftigt und hat in dieser Zeit Hörszenen fürs Radio, Fernsehfilme und Hörspiele für Kinder produziert. Nebenher hat er über 30 Bücher für Kinder und Erwachsene geschrieben. Am bekanntesten sind seine Kinderhörspielserien "Die drei vom Ast" und "Ole der Pirat", sowie seine Kinderbibel.

Foto: ERF / Carsten Meier, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren