10.08.2016

Wunder der Schöpfung, 3. Teil

Schöpfung und Technik - die Geheimisse der Bionik (1)

Winfried Borlinghaus

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Die Natur ist faszinierend. Mehr und mehr entdecken Techniker, dass sie von den Konstruktionsmechanismen der Schöpfung viel lernen können. Angefangen vom Klett-Verschluss bis zu Nano-Tischdecken, auf denen Wasser und Schmutz abperlt wie von den Blättern der Lotuspflanze, haben die Menschen schon viel von der Schöpfung abgeschaut. Hören Sie dazu den Referenten Winfried Borlinghaus.



Borlinghaus, Winfried

Der Diplomingenieur Winfried Borlinghaus, geb. 1962, ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Er ist sowohl Mitarbeiter der Studiengemeinschaft Wort und Wissen als auch Referent des Deutschen Christlichen Techniker Bundes (DCTB). Sein breit gefächertes Fachwissen über Schöpfung und Natur sammelt er vornehmlich durch seine Hobbies und Freizeitbeschäftigungen: Er ist beispielsweise begeisterter Makrofotograph.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren