28.07.2015

Wie können sie mich lieben, wenn ich sie so hasse?

Jonathan aus Westafrika engagiert sich für das Buch der Bücher

Mtthäus 5,44-45, Johannes 1,1, Johannes 1,12
Ingrid Heinzelmeier im Gespräch mit Jonathan aus Westafrika

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Jonathans Vater ist Bauer. Er lebt mit zwei Frauen und mehr als einem Dutzend Kindern im Dorf. Dann begegnet er Jesus in einer Traumvision und wird Christ - als Erster in seinem Dorf. Jonathan ist damals 18 und kann das Ganze nicht verstehen. Er hasst und verfolgt seine Familie, bis er eines Tages doch neugierig wird auf diesen Jesus. Er beginnt heimlich in der Bibel zu lesen. Das verändert ihn und sein Leben völlig. Heute engagiert sich Jonathan beruflich für Bibelübersetzungen. Die Jesusbiografien und die gesamte Bibel sollen in immer mehr Sprachen Westafrikas gedruckt und gelesen werden können.



Weiterführende Links:
Wycliff Deutschland Sprachforschung - Bibelübersetzung - Schulbildung

Das könnte Sie auch interessieren