06.07.2015

Wie frei können wir sein? 1. Teil

Magdalene Furch

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Gott hat uns als Menschen mit einem freien Willen erschaffen, doch was machen wir mit dieser Freiheit? Es gibt laut Dr. Magdalene Furch einen göttlichen und einen teuflischen Freiheitsentwurf. Der Unterschied ist auf den ersten Blick oft gar nicht so leicht zu erkennen. Erst die Folgen machen deutlich, wo es sich um Verführung zu einer falschen Freiheit handelte. Hören Sie dazu die Fachärztin für Psychotherapie Dr. Magdalene Furch.

Sendezeiten:
  • 20.07.2015, 10:00 Uhr
  • 20.07.2015, 18:00 Uhr


Furch, Magdalene

Magdalene Furch wurde 1942 in Herford geboren. Über Jahrzehnte konnte sie bei ihrer Arbeit als Psychotherapeutin Erfahrungen sammeln, die sie in ihrer Tätigkeit als Referentin bei verschiedenen Events und Veranstaltungen einbringen und weitergeben kann. Außerdem ist es der zweifachen Mutter ein Anliegen, Menschen so zu schulen und zu betreuen, dass es gar nicht erst zu psychischen Erkrankungen kommen muss - dazu trägt sie mit ihren Vorträgen und Büchern immer wieder bei.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren