09.08.2019

Wie die Wissenschaft uns verändert, 5. Teil

Die schöne neue Welt der Gender-Ideologie, 1. Teil

Wolfgang Leisenberg

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Die wissenschaftliche Weltsicht, v.a. Darwins Erklärung der Entstehung der Arten, war seit der Zeit der Aufklärung für einige Philosophen der Anlass, eine Gesellschaftsordnung ohne Gott zu fordern. Jean-Jacques Rousseau war einer der Vorkämpfer dieser Idee. Um eine gerechte Gesellschaftsordnung zu schaffen, sah man jedoch die Notwendigkeit, alle Unterschiede einzuebnen, alle Menschen gleich zu machen. Am umfassendsten wurde diese Vorstellung im Sozialismus verwirklicht.



Weiterführende Links:

Leisenberg, Wolfgang

Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Leisenberg hat an der TU Berlin und TH Darmstadt Elektro- und Automatisiserungstechnik studiert. Er ist nicht nur Universitätsprofessor, sondern war lange Zeit auch als Geschäftsführer von INNOVATHERM tätig. Im Jahr 2008 erhielt er den Hessischen Innovationspreis. Mit seiner Frau Irmgard hat er zwei Adoptivkinder und setzt sich insbesondere für das biblische Bild von Ehe und Familie ein.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren