12.09.2020

Wer fordert, der fördert, 6. Teil

Erziehung im Teenageralter, 2. Teil

Reinhold Ruthe

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Barmherzigkeit und Verständnis ist in der Teenagererziehung ein wichtiger Schlüssel. In der Fortsetzung seines Vortrags gibt Reinhold Ruthe einige Denkanstöße, die uns helfen unsere Kinder in der Selbstfindungsphase besser zu unterstützen. Daei lässt der Referent auch nicht außer Acht, vor welchem Fehlverhalten wir uns besser hüten sollten.



Ruthe, Reinhold

Reinhold Ruthe, geb. 1927, ist Psychotherapeut und erfolgreicher Autor - mitunter zahlreicher ERF Produktionen. Er engagierte sich viele Jahe lang als Ehe- und Familienberater und als gefragter Referent zu Themen wie Psychosomatik, den Umgang mit Ängsten, Stress und Depressionen, Ehe- und Partnerschaft, Kindererziehung etc. Die Demenzerkrankung und den Tod seiner Ehefrau hat der Autor von über 100 Büchern in einem sehr persönlichen und bewegenden Buch verarbeitet.

 

Das könnte Sie auch interessieren