04.11.2018

Wenn alles nach Rache schreit

Wie gehe ich damit um?

Manfred Bönig

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

In diesem Leben erfahren Menschen oft Unrecht. Manchmal scheint es dann so, dass es nur gerecht wäre, wenn das Geschehene vergolten würde. Allerdings ist es gefährlich, die Rache selbst in die Hand zu nehmen, denn sie führt zu neuen Verletzungen bei anderen Menschen, und befreit die Seele dennoch nicht. Deshalb sind Rache und Vergeltung Gottes Sache. Aber wie gehe ich damit um, wenn alles nach Rache schreit? Zu dieser Frage macht sich Manfred Bönig in dieser Sendung Gedanken.



Bönig, Manfred

Manfred Bönig ist 1941 in Hamburg geboren. Nachdem er am Theologischen Seminar Chrischona studierte, leitete er mehrere Freikirchen in Deutschland. Ab 1980 war in Europa und Afrika unterwegs, um die frohe Botschaft der Bibel bekannt zu machen. Außerdem engagierte er sich im  Bund Freier evangelischer Gemeinden und schrieb zahlreiche Bücher. 

Das könnte Sie auch interessieren