07.11.2022

Was hält stand in stürmischen Zeiten, Leid und Tod? 1. Teil

Was ist los in dieser Welt?

Erich Kufeld

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Die letzten Jahre waren nicht einfach. Täglich sind wir mit Themen wie Krankheiten, Krieg und Klimasorgen konfrontiert. Viele werden zudem von finanziellen Sorgen geplagt. Was wird die Zukunft wohl bringen? In was für einer Zeit leben wir? Erich Kufeld nennt unsere Zeit, eine "Zeit der Gnade" und macht dadurch Mut, auch in den schwierigsten Umständen Halt, Sicherheit und Trost bei Gott zu suchen.



Kufeld, Erich

Erich Kufeld, geb. 1941, arbeitete bis 1999 als Diplom-Verwaltungswirt. Von 1999 bis 2009 engagierte er sich in der Sterbebegleitung im Hospiz in Worms. Danach begleitete er seinen durch einen Verkehrsunfall schwerst behinderten Enkel in der ersten Zeit nach dem Unfall. 25 Jahre lang war er in der Gemeindeleitung der Baptisten in Worms tätig. Auch im Ruhestand ist er noch als Prediger dort und in einem Seniorenheim aktiv. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren