22.05.2022

Vom Soldaten zum Seelsorger

Simone Nickel im Gespräch mit Reinhold Ruthe

Reinhold Ruthe

Simone Nickel ist in dieser Sendung im Gespräch mit Reinhold Ruhte, der mit 17 in die Kriegsgefangenschaft kam und nach seiner Jugendzeit seine Leidenschaft enteckt hat, die therapeutische Seelsorge. Zum Glauben kam Ruthe durch amerikanische Freunde, durch die er später dann auch seine Frau Charlotte kennenlernte. Gemeinsam mit ihr kam es schließlich zur Gründung der ersten Hamburger Eheschule, in der junge Menschen auf dem Weg in die Ehe begleitet werden.

Sendezeiten:
  • 21.07.2022, 05:00 Uhr


Weiterführende Links:
Bücher von Reinhold Ruthe

Ruthe, Reinhold

Reinhold Ruthe (1927-2023) war Psychotherapeut und erfolgreicher Autor - mitunter zahlreicher ERF Produktionen. Er engagierte sich viele Jahe lang als Ehe- und Familienberater und als gefragter Referent zu Themen wie Psychosomatik, den Umgang mit Ängsten, Stress und Depressionen, Ehe- und Partnerschaft, Kindererziehung etc. Die Demenzerkrankung und den Tod seiner Ehefrau hat der Autor von über 100 Büchern in einem sehr persönlichen und bewegenden Buch verarbeitet.

 

Das könnte Sie auch interessieren