11.01.2019

Vergiss die Freude nicht!

Else Diehl

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Die Freude ist bei vielen auf Sparflamme" - so beschreibt Else Diehl das aktuelle Verhältnis von uns Menschen zur Freude. Wirklich gut ist das nicht. Deshalb zeigt sie in diesem Vortrag auf, woran man sich freuen kann - denn der Blick für diese Dinge ist vielen schon lange verloren gegangen.



Diehl, Else

Else Diehl, geb. 1931 war über Jahrzehnte beim Bibellesebund in Deutschland tätig. Mit ihrer kreativen, fröhlichen Art baute sie verschiedene Programme und Angebote für Kinder und Frauen auf und verfasste mehrere Bücher, immer mit dem Ziel, den christlichen Glauben weiterzugeben. In den Jahren nach der Wiedervereinigung setzte sie sich vor allem in der ehemaligen DDR dafür ein, dass Kinder und Erwachsene wieder einen Zugang zu Gott und der Bibel finden konnten. Seit 1992 ist sie im Ruhestand.

 

Das könnte Sie auch interessieren