06.11.2018

Veränderung ist möglich, 2. Teil

Der Weg der Vergebung (2)

Kurt Schneck

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Der Weg der Vergebung" - so lautete bereits der Titel zum ersten Teil des Vortrags von Kurt Schneck, von dem wir heute die Fortsetzung bringen. Im ersten Teil seines Vortrags sprach Kurt Schneck zunächst über den Begriff der "Sünde", der sich bis heute vom Verstehen her bereits so gewandelt hat, dass die wenigsten sich noch etwas darunter vorstellen können. Dem gegenüber stellte der Referent das vollkommen irrationale aber außergewöhnliche Vergebungsangebot Gottes in Jesus Christus. Im zweiten Teil seines Vortrags knüpft Kurt Schneck daran an und geht zunächst der Frage nach, was denn nun ist, wenn Gott uns vergibt - was tut er da eigentlich? Und was hat das Ganze am Ende für uns zu bedeuten?



Weiterführende Links:
Die weiteren Vorträge dieser Reihe finden Sie hier in unserer Mediathek

Schneck, Kurt

Kurt Schneck, geb. 1950, war lange Zeit als Mitarbeiter und Dozent, sowie später auch als Leiter des Bildungswerks "Schloss Klaus" in Österreich tätig. Seit 2014 ist er im Ruhestand, bringt sich aber weiterhin als Referent bei Veranstaltungen zu verschiedenen Themen des christlichen Glaubens ein.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren