22.06.2018

Und keiner fragt mich, wie's mir geht!

Selbstliebe ist der erste Schritt

Johannes 5, 1-15
Ruth Frey

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wir leben in einer kontaktfreundlichen Beziehungslosigkeit. Damit ist nicht nur der Kontakt zu anderen gemeint, sondern auch die Selbstliebe. Wir sind oberflächlich in unseren Beziehungen und wollen das auch nicht ändern. Sollten wir aber ? sagt die bereits verstorbene Kindermissionarin Ruth Frey. Für einander da sein und sich kennenlernen, das ist der richtige Weg in unserer kalten Gesellschaft. Hören sie mehr Aspekte zum Knüpfen von tiefen und intensiven Beziehungen in diesem öffentlich gehaltenem Vortrag.



Frey, Ruth

Ruth Frey (1924-2012) ist in Herford geboren. Von 1951 bis zu ihrer Pensionierung 1987 arbeitete sie für das Missionswerk "Neues Leben" - lange Jahre in der Kinder- und Jugendarbeit, später auch in der Frauenarbeit. Die erste christliche Kindersendung, die je im deutschsprachigen Raum gesendet wurde, stammte von Ruth Frey. Mit einem selbst zusammengestellten Kinderchor sorgte sie auch für die musikalische Untermalung dieser Sendungen. Auch in ihrem Ruhestand setzte sie sich noch für christliche Projekte ein, so zum Beispiel als Mitbegründerin und Vorstandsvorsitzende der "Arbeitsgemeinschaft biblische Frauenarbeit". 

 

Das könnte Sie auch interessieren