07.10.2020

"... und die Herzen taten sich auf" - Weltmission über Radiowellen, 3. Teil

Missionsberichte aus Indien und Südamerika

Horst Marquardt

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Ein Wäschereibesitzer in Indien kehrt enttäuscht von einer Pilgerfahrt an den Ganges zurück, stößt auf christliche Radiosendungen und erfährt die innere Reinigung, nach der er gesucht hatte. Aus Südamerika weiß Horst Maquardt u.a. von einem Häftling in einer Strafanstalt zu berichten, der durch die Radiosendungen Vergebung seiner Schuld erfährt; von einer Frau, die nach einem Telefonat mit einem Radioseelsorger auf dessen Rat hin ihre Familienbeziehungen in Ordnung bringt - und nicht nur zum Glauben an Jesus Christus findet, sondern auch zu einem nie gekannten Frieden in ihrer Familie; und von einem jungen Mann, der Selbstmord begehen will, zuvor jedoch noch eine Radiosendung hört, die ihn tief berührt - es kommt zu einem Neuanfang.



Marquardt, Horst

Horst Marquardt (1927-2020) war Mitbegründer des ERF International und Pionier der christlichen Medienarbeit. Er war langjähriger Direktor des ERF in Deutschland und internationaler Direktor von Trans World Radio (TWR) für den Nahen Osten, Afrika und die Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Bekannt ist Marquardt auch durch seine zahlreichen Sendungen im ERF, als Sprecher des Wort zum Sonntag in der ARD und durch zahlreiche Buchpublikationen. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren