14.01.2017

Sterben, um zu leben, 2. Teil

Hans Peter Royer

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Mit dem Wort "Leben" ist nicht immer das gleiche gemeint. Sowohl Menschen als auch Pflanzen leben im biologischen Sinne. Allerdings hat der Mensch die Möglichkeit darüber hinaus ein Leben im geistlichen Sinne zu finden. Was damit gemeint ist, erklärt Hans Peter Royer im zweiten Teil seines Vortrags.



Royer, Hans Peter

Hans Peter Royer (1962-2013) war nach seiner Ausbildung zum Automechaniker hauptsächlich als geprüfter Bergführer und Skilehrer tätig. Von 2001 bis 2013 war er stellvertretender Direktor von "Fackelträger International", einer überkonfessionellen christlichen Bewegung und Direktor vom "Tauernhof"  im österreichischen Skiort Schladming (Steiermark). Zu diesem gehören ein christliches Freizeithaus und eine Bibelschule. Hans Peter Royer verstarb im August 2013 bei einem Sportunfall.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren