01.05.2014

Quelle des Lebens

Psalm 36,10
Horst Marquardt

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Licht sehen wir das Licht (Psalm 36, 10): das Thema der ersten Ansprache im ERF-Programm am 05.02.1961 so etwas wie eine Zielangabe für die Arbeit des Evangeliums-Rundfunks. Jeder Mensch hat ja seine Quellen, aus denen er schöpft: das können Kunst oder Wissenschaft sein oder Entdecken der großen weiten Welt, viele begnügen sich aber auch einfach nur damit, ein auskömmliches Leben zu haben. Für Menschen des Glaubens ist die Quelle des Glaubens ein Bild für den lebendigen Gott. Er will dafür sorgen, dass wir wirklich Lebensqualität haben. Das unterstreicht Horst Marquardt mit Nachdruck in seinem Beitrag.



Marquardt, Horst

Horst Marquardt (1927-2020) war Mitbegründer des ERF International und Pionier der christlichen Medienarbeit. Er war langjähriger Direktor des ERF in Deutschland und internationaler Direktor von Trans World Radio (TWR) für den Nahen Osten, Afrika und die Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Bekannt ist Marquardt auch durch seine zahlreichen Sendungen im ERF, als Sprecher des Wort zum Sonntag in der ARD und durch zahlreiche Buchpublikationen. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren