14.05.2022

Orientierung in Zeiten der Unsicherheit, 6. Teil

Hoffnung in schwieriger Zeit - Was hält?, 2. Teil

Klaus Eickhoff

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Erschreckende Bilder gingen im August 2021 um die Welt: In Afghanistan rannten unzählige Menschen einem Militärflugzeug hinterher, einige klammerten sich sogar an die Außenwände der Maschine- verzweifelte Versuche, das Land verlassen zu können, die aber zum Scheitern verurteilt waren. In ihrer ausweglosen Lage klammern sich Menschen oft an Dinge, die letztlich keinen Halt und keine Sicherheit geben können. Dr. Klaus Eickhoff verdeutlicht, worauf wir unsere Hoffnung auch in den schwierigsten Umständen bauen können und ermutigt dazu, diese Hoffnung an andere weiterzugeben.

Sendezeiten:
  • 14.05.2022, 10:00 Uhr
  • 14.05.2022, 18:00 Uhr


Eickhoff, Klaus

Klaus Eickhoff, geb. 1936 in Berlin, fand mit 18 Jahren zum christlichen Glauben und begann sein Leben danach auszurichten. Nach einer theologischen Ausbildung war er über viele Jahre bei der evangelischen Landeskirche tätig. Klaus Eickhoff hat außerdem nicht nur eine Vielzahl von Büchern veröffentlicht, sondern ist auch Mitbegründer der "Akademie für christliche Führungskräfte". Er lebt in Österreich und hat dort gemeinsam mit seiner Frau die "PROVIP Eickhoff Ministries" ins Leben gerufen, einen Verein, der die Vebreitung von guten christlichen Werten und Inhalten in Veranstaltungen und Vorträgen anbietet.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren