11.01.2020

Neue Ziele - Bewährte Werte, 6. Teil

Die Frage nach der Verantwortung, 2. Teil

Ingo Resch

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wo finden wir verlässliche Wegweiser für unser Leben? Und wer bestimmt eigentlich, was ethisch korrekt oder falsch ist? Sicher kann die Frage der Ethik nicht jedem selbst überlassen werden, denn es braucht in einer Gesellschaft klare Wertestrukturen, damit ein gutes Miteinander überhaupt möglich ist. Welche Prinzipien können wir hierzu der Bibel entnehmen und wie können diese uns bei der Frage nach der Endverantwortung in unserem Leben weiterbringen? Der Verleger und Buchautor Dr. Ingo Resch, hat sich mit dieser Frage eingehend auseinandergesetzt. Im ERF Thema des Monats hören Sie seine Ausführungen.



Weiterführende Links:

Resch, Ingo

Dr. Ingo Resch (1939-2020), promovierter Betriebs- und Volkswirtschaftler, war seit 1973 als Verleger tätig. Als Referent war er außerdem in ganz Deutschland unterwegs, vor allem im Namen der "Internationalen Vereinigung Christlicher Unternehmer", der er seit den achziger Jahren angehörte. Für sein berufliches und soziales Engagement wurde er im Jahr 2001 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren