11.06.2017

Mitten im Leben - und doch einsam?

Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Das Leben ist in unserer westlichen Kultur so bunt und vielseitig wie nie zuvor. Kann da überhaupt noch jemand einsam sein? Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft leben vielleicht, aber lebenstüchtige und erfolgreiche Menschen? Wenn wir genauer hinschauen, scheint in unserer so lebendigen und sozial vernetzten Welt aber genau das ein immer größeres Problem zu werden. Es gibt zwar viele oberflächliche Kontakte und Beziehungen, nicht zuletzt in den sozialen Medien im Internet, aber auch immer mehr enttäuschte und einsame Menschen. Im Radiogottesdienst spielt das Drama-Team der St. Matthäus Kirche eine Alltagsszene nach und Pfr. Andreas Schröder zeigt auf, wie wir lernen können anders mit den Nöten und Problemen unseres Lebens umzugehen.



Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren