16.06.2018

Kommunikation in Ehe und Familie, 6. Teil

Autorität - heute wieder gefragt? (2)

Reinhold Ruthe

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Welche Autorität ist für Christen maßgebend und welche Erziehungstipps können wir in der Bibel finden? Im zweiten Teil seines Vortags gibt Ehe- und Familienberater Reinhold Ruthe Denkanstöße wie Autorität in der Erziehung richtig gelebt wird.



Weiterführende Links:
Die weiteren Vorträge dieser Reihe finden Sie hier, in unserer Mediathek

Ruthe, Reinhold

Reinhold Ruthe (1927-2023) war Psychotherapeut und erfolgreicher Autor - mitunter zahlreicher ERF Produktionen. Er engagierte sich viele Jahe lang als Ehe- und Familienberater und als gefragter Referent zu Themen wie Psychosomatik, den Umgang mit Ängsten, Stress und Depressionen, Ehe- und Partnerschaft, Kindererziehung etc. Die Demenzerkrankung und den Tod seiner Ehefrau hat der Autor von über 100 Büchern in einem sehr persönlichen und bewegenden Buch verarbeitet.

 

Das könnte Sie auch interessieren