13.02.2021

Israel - Zeiger an der Weltenuhr, 6. Teil

Gottes Leidenschaft, unser Auftrag

Johannes Gerloff

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Nicht nur in politischen Fragen und Entscheidungen wird Israel schnell zum Streitpunkt - auch unter Theologen wird seit Jahrhundert über die Bedeutung Israels und seine Rolle für Christen diskutiert. Immer wieder wurde behauptet, Gott habe sich von seinem Volk ab - und stattdessen der christlichen Gemeinde zugewendet. Doch wer die Kapitel 9 bis 11 im Römerbrief genau unter die Lupe nimmt, sieht, dass Gott seinem Bund mit Israel bis heute treu bleibt und welche Rolle die Christen dabei spielen.

Sendezeiten:
  • 27.02.2021, 10:00 Uhr
  • 27.02.2021, 18:00 Uhr


Gerloff, Johannes

Johannes Gerloff, geb. 1963, studierte in Deutschland, Tschechien und den USA Theologie. Anschließend arbeitete er als Nachrichtenkorrespondent und Journalist in Israel und dem Nahen Osten. Seit 1994 lebt er mit seiner Frau und den fünf Kindern in Jerusalem. Weltweit ist er auf Vortragsreisen unterwegs und informiert vor allem über die Bedeutung Israels in der Bibel und im großen Plan Gottes, aber auch über aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen im Brennpunktgebiet Israel und Naher Osten. Über ähnliche Themen hat er nicht nur verschiedene Bücher verfasst, sondern ist auch in seinem Blog und Youtube-Kanal stets aktiv, um so alle Interessierten auf dem Laufenden zu halten.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren