10.02.2021

Israel - Zeiger an der Weltenuhr, 3. Teil

Der Nahe Osten im Brennpunkt

Johannes Gerloff

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Vor gut 10 Jahren erschütterten die Berichte über den sogenannten "Arabischen Frühling" die Medien. Seither hat sich in der islamischen Welt eine Menge getan und auch wir hier in Europa sind davon nicht unberührt geblieben. Der Nahe Osten ist uns damit ein weites Stück näher gerückt. Einschätzungen dazu und vor allem auch eine biblische Sicht auf die Dinge, die sich in den vergangenen Jahren um das Heilige Land herum abgezeichnet haben, bringt Johannes Gerloff in seinem Vortrag.

Sendezeiten:
  • 17.02.2021, 14:00 Uhr


Gerloff, Johannes

Johannes Gerloff, geb. 1963, studierte in Deutschland, Tschechien und den USA Theologie. Anschließend arbeitete er als Nachrichtenkorrespondent und Journalist in Israel und dem Nahen Osten. Seit 1994 lebt er mit seiner Frau und den fünf Kindern in Jerusalem. Weltweit ist er auf Vortragsreisen unterwegs und informiert vor allem über die Bedeutung Israels in der Bibel und im großen Plan Gottes, aber auch über aktuelle politische und gesellschaftliche Entwicklungen im Brennpunktgebiet Israel und Naher Osten. Über ähnliche Themen hat er nicht nur verschiedene Bücher verfasst, sondern ist auch in seinem Blog und Youtube-Kanal stets aktiv, um so alle Interessierten auf dem Laufenden zu halten.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren