06.08.2017

Im Licht leben

Epheser 5,8-14
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Als Christen ist es unsere Bestimmung Licht zu sein. Unsere Gotteskindschaft hat Auswirkungen im Alltag und sie bestimmt unsere Art zu leben: Wie wir denken, wie wir handeln, ja bis in unsere Gefühlswelt hinein. Dieser Anspruch sollte aber keine Last für uns sein sondern ein Vorrecht, das Gott seinen Kindern gibt. Wie uns das gelingen kann, darüber spricht Pfarrer Andreas Schröder in seiner Predigt.



Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren