11.01.2014

"Herausforderungen im 21. Jahrhundert", 6. Teil

Der Christ im 21. Jahrhundert

Hartmut Steeb

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Kaum eine Entwicklung hat unsere Gesellschaft so nachhaltig beeinflusst wie die sogenannte 68er Studentenrevolte. Der damals einsetzende Wertewandel wirkt sich bis in unsere Zeit hinein aus. Hinzu kam die rasante Entwicklung der elektronischen Medien. Die Folge waren eine ganze Reihe ethischer Dammbrüche. Hartmut Steeb geht auf die speziellen Herausforderungen für Christen in unserem Jahrhundert ein.



Steeb, Hartmut

Hartmut Steeb, geb. 1953 in Stuttgart, ist gelernter Diplom-Verwaltungswirt (FH). Lange Jahre war er im Vorsitz verschiedenener christlicher Organisationen und Stiftungen tätig. So war er beispielsweise Vorstandsmitglied des Bundesverbands Lebensrecht und der Nachrichtenagenur idea. Der Mitinitiator der evangelistischen Großveranstaltung "ProChrist" hat 10 Kinder und ist seit 2019 im Ruhestand.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren