07.01.2014

"Herausforderungen im 21. Jahrhundert", 2. Teil

Gesellschaftlicher Wandel und göttliche Ordnung, 2. Teil

Markus Gesk

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Kaum eine Entwicklung hat unsere Gesellschaft so nachhaltig beeinflusst wie die sogenannte 68er Studentenrevolte. Der damals einsetzende Wertewandel wirkt sich bis in unsere Zeit hinein aus. Hinzu kam die rasante Entwicklung der elektronischen Medien. Die Folge waren eine ganze Reihe ethischer Dammbrüche. In der sogenannten Gender-Debatte geht es unter dem Deckmantel der Gleichstellung von Mann und Frau längst nicht mehr nur um Quoten und gleichen Lohn für gleiche Arbeit. "Zur Frau (oder zum Mann) wird man gemacht. Der Mensch an sich ist neutral.", so heißt es. Markus Gesk warnt eindrücklich vor dieser neuen Ideologie des "Gender Mainstreaming".



Gesk, Markus

Markus Gesk, geb. 1966, arbeitet als Projektleiter in der Systementwicklung bei der Robert Bosch GmbH. Er ist Mitglied im Leitungsteam der Gemeinde und des Konferenzzentrums Langensteinbacher Höhe bei Karlsruhe und engagiert sich als Prediger in verschiedenen Gemeinden im süddeutschen Raum.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren