14.01.2021

Europa ohne Gott - Was bleibt von Europa, wenn das Christentum verschwindet?, 4. Teil

Welche Werte und Pflichten gelten ohne Christentum? 2. Teil

Kurt Schneck

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Um den Streitpunkten zwischen den verschiedenen Glaubensgruppen entgegenzuwirken, wird immer wieder proklamiert, dass doch eigentlich alle an denselben Gott glauben und die Unterschiede zwischen den Religionen nur minimal seien. Kurt Schneck wirft in seinem öffentlichen Vortrag einen realistischen Blick auf Islam und Christentum.



Schneck, Kurt

Kurt Schneck, geb. 1950, war lange Zeit als Mitarbeiter und Dozent, sowie später auch als Leiter des Bildungswerks "Schloss Klaus" in Österreich tätig. Seit 2014 ist er im Ruhestand, bringt sich aber weiterhin als Referent bei Veranstaltungen zu verschiedenen Themen des christlichen Glaubens ein.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren