11.01.2021

Europa ohne Gott - Was bleibt von Europa, wenn das Christentum verschwindet?, 1. Teil

Europa: Woher - Wohin?

Kurt Schneck

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

50 Länder und 746 Millionen Einwohner, eine Vielzahl von Sprachen und Kulturen - das ist Europa. Einst Zentrum des "christlichen Abendlandes" inzwischen aber vielfach so weit weg von christlichen Positionen, dass man nur noch staunen kann. So geht es auch Kurt Schneck. Er befasst sich in seinem Vortrag mit dem Thema "wie christlich die Wurzeln dieses Kontinents wirklich sind".



Schneck, Kurt

Kurt Schneck, geb. 1950, war lange Zeit als Mitarbeiter und Dozent, sowie später auch als Leiter des Bildungswerks "Schloss Klaus" in Österreich tätig. Seit 2014 ist er im Ruhestand, bringt sich aber weiterhin als Referent bei Veranstaltungen zu verschiedenen Themen des christlichen Glaubens ein.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren