18.11.2014

Erlebnisse aus der Missionsgeschichte, 2. Teil

Leid und Sieg

Winrich Scheffbuch

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Winrich Scheffbuch war 30 Jahre Pfarrer der Ludwig-Hofacker-Kirche in Stuttgart und viele Jahre Vorsitzender des Missionswerkes "Licht im Osten" und Geschäftsführer von "Hilfe für Brüder", "Christliche Fachkräfte International" (CFI) und "CO-Workers International". Auf der Tagung der Hmk Hilfe für verfolgte Christen in Braunfels sprach er über die Missionsarbeit in Ghana, Madagaskar und Uganda.



Weiterführende Links:
Jenseits der endlosen Meere - Abenteuer Weltmission

Scheffbuch, Winrich

Winrich Scheffbuch, geb. 1938, ist Theologe, Pfarrer und Autor. Er war Mitgründer der Hilfswerke „Hilfe für Brüder“ und „Christliche Fachkräfte International“, die er auch viele Jahre leitete. Seit 2000 ist er im Ruhestand, aber weiterhin als Referent, Leiter von Studienreisen und Buchautor aktiv. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren