09.04.2015

Einfach leben - aber wie? 4. Teil

Die Perfektionsfalle, 2. Teil

Elisabeth H. Knoth

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wer sich in ein Schema pressen lässt, ist auf dem besten Weg, in die Perfektionsfalle zu geraten. Durch die Werbung und in diversen Magazinen und Fernseh-Shows wird uns suggeriert, wie man/frau heute zu sein hat und welche Körperformen als attraktiv gelten. Wenn man sich davon bestimmen lässt oder gar von den Vorstellungen, wie man/frau heute Beruf, Familie und Haushalt unter einen Hut bringt, macht man sich zum Sklaven seiner Umwelt.



Weiterführende Links:
Die weiteren Folgen finden Sie in unserer Mediathek

Knoth, Elisabeth H.

Elisabeth Knoth wurde 1962 geboren. Bereits als Jugendliche engagierte sie sich in verschiedenen christlichen Gruppen und Non-Profit Organisationen und scheute sich nicht, Leitungsaufgaben zu übernehmen und sich so mit ganzer Kraft einzusetzen. Sowohl in der Psychotherapie als auch als Supervisorin, Pädagogin und in der Medizin hat sie Berufserfahrung gesammelt. Seit 1991 ist sie zu Vorträgen und Seminaren unterwegs. 1997 baute sie die erste Außenstelle der Biblisch-Therapeutischen Seelsorge in den neuen Bundesländern auf und seit 2007 arbeitet sie freiberuflich. Gemeinsam mit ihrem Mann Matthias G. Knoth (Coach) hat  sie nicht nur eine eigene Praxis, sondern ist auch als Studienleiterin für die Young Professionals in Deutschland verantwortlich.

 

Das könnte Sie auch interessieren