02.08.2021

Ein so großes Heil

Hebräer 2,1-4
Charles F. Stanley

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Das Wort ?Heil? ist zugegebenermaßen nicht so leicht zu verstehen. Für den einen bedeutet heil sein, dass es ihm körperlich gut geht und er keinerlei Krankheiten oder Beschwerden hat. Für den anderen bedeutet es, eine innere Zufriedenheit zu verspüren oder mit sich selbst im Reinen zu sein. Wenn in der Bibel das Wort ?Heil? gebraucht wird ist jedoch meist etwas anderes gemeint. Mit dem Heil, was durch Jesus Christus kommt, hat sich der amerikanische Theologe und Buchautor Doktor Charles F. Stanley beschäftigt. Seine Ausführungen, unter der Überschrift ?Ein so großes Heil?, wurden in Zusammenarbeit mit der Organisation ?In Touch Ministries? aufgenommen und eingesprochen von Pfarrer Martin Wahl.



Weiterführende Links:
In Touch Ministries

Stanley, Charles F.

Charles F. Stanley wurde 1932 geboren. Der US-amerikanische Theologe und Autor ist Pastor der First Baptist Church of Atlanta und gründete im Jahr 1977 das christliche Werk In Touch Ministries. Er ist bekannt durch seine weltweit gesendeten Radio- und Fernsehsendungen, die in über 50 Sprachen übersetzt wurden. 

Das könnte Sie auch interessieren