22.01.2017

Die lebendige Hoffnung ist stärker als der Tod

Johannes 11,25-26
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Das Leben auf dieser Erde ist für uns nicht unbegrenzt. Es braucht also ein Ziel, eine Hoffnung, die über den Tod hinausgeht. Alle weltlichen Versprechen und Vertröstungen sind spätestens mit dem Sterben Vergangenheit. Jesus Christus hat im Zusammenhang von Leben, Tod und Ewigkeit eine atemberaubende Aussage gemacht, er sagt von sich: "Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist." Pfr. Andreas Schröder spricht in seiner Predigt über diese außergewöhnliche Aussage Jesu aus dem Johannesevangelium.



Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren