04.11.2020

Die Kraft liegt in der Wahrheit

Wie Botschafter des Evangeliums Kraft und Ohnmacht erleben.

Winrich Scheffbuch

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Ohne Abstriche die Botschaft des Evangeliums verkündigen und den Menschen dienen, so hat der Apostel Paulus seine Aufgabe beschrieben, zu der er von Gott berufen wurde. Eine Aufgabe, die auch mit Leid verbunden war. Pfr. i. R. Winrich Scheffbuch thematisiert dies im Bezug auf heutige Missionsarbeit in seinem Vortrag.



Scheffbuch, Winrich

Winrich Scheffbuch, geb. 1938, ist Theologe, Pfarrer und Autor. Er war Mitgründer der Hilfswerke „Hilfe für Brüder“ und „Christliche Fachkräfte International“, die er auch viele Jahre leitete. Seit 2000 ist er im Ruhestand, aber weiterhin als Referent, Leiter von Studienreisen und Buchautor aktiv. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren