09.09.2021

Die großen Herausforderungen unserer Zeit, 4. Teil

Fünf Mythen in Bezug auf meinen Umgang mit Internet, Social Media und Co, 2. Teil

Hannes Dobler

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Selbstkritik ist gefragt - es ist lohnend die eignen Angewohnheiten zu beobachten und sich zu fragen: Will ich so leben, oder lasse ich mir meine Freiheit rauben?



Dobler, Hannes

Dr.-Ing. Hannes Dobler, geb.1968, ist verheiratet und hat drei Söhne. Nach seinem Studium des Maschinenbaus war er am Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung in Stuttgart tätig und promovierte im Bereich der Laborautomatisierung. Seit 2004 ist er in einem Medizintechnikunternehmen tätig und seit einigen Jahren in der Verantwortung als Marketing- und Vertriebsleiter. In dem Konferenzzentrum Langensteinbacher Höhe bei Karlsruhe ist Hannes Dobler in verschiedenen Aufgaben der Gemeinde sowie der Männerarbeit aktiv. Die Frage, wie wir als Christen mit einem klaren geistlichen Profil durch eine komplexe, gefallene Welt navigieren können, liegt ihm besonders am Herzen. Dabei sind seine Schwerpunktthemen: Zielorientierung, Zeitmanagement, Selbstorganisation und der Umgang mit den Herausforderungen der modernen Medien.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren