30.11.2018

Die Entstehung des Menschen, 1. Teil

Harald Binder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

In dieser Ausgabe von "Glauben + Denken" spricht Harald Binder über die überaus komplexe Geschichte des Menschen und lädt uns dazu ein, vermeintlich schlüssige wissenschaftliche Theorien auch einmal zu hinterfragen. "Denn in unseren Lehrbüchern, finden wir nicht die Wahrheit, sondern Erklärungen, die sich bis heute in der Wissenschaft bewährt haben und bereits schon wieder auf den Prüfstand stehen.", so der Wissenschaftler.



Binder, Harald

Dr. Harald Binder wurde 1959 geboren. Nach seinem Chemiestudium arbeitete er drei Jahre als Lehrer in der Schweiz, bevor er vollzeitlich bei der Studiengemeinschaft Wort und Wissen einstieg. Als Referent ist er wegen seiner Begeisterung für Naturwissenschaft und das Wort Gottes beliebt.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren