08.06.2016

Die Bedrohung unserer Werte, 3. Teil

Was ist eigentlich Ethik?, 1. Teil

Kurt Schneck

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Ethik, Moral, Werte - was verbirgt sich hinter diesen Begriffen? Sind wir von Natur aus gut oder müssen wir erst lernen, was gut und richtig ist? Der Apostel Paulus schreibt im Brief an die Römer, dass selbst die Heiden in ihrem Herzen wissen, was gut und richtig ist. Wozu brauchen wir dann noch die Anweisungen der Bibel? Antworten auf diese Fragen gibt Kurt Schneck, ehemaliger geistlicher Leiter am Bildungshaus Schloss Klaus in Oberösterreich.



Weiterführende Links:
Die weiteren Folgen dieser Reihe finden Sie hier, in unserer Mediathek

Schneck, Kurt

Kurt Schneck, geb. 1950, war lange Zeit als Mitarbeiter und Dozent, sowie später auch als Leiter des Bildungswerks "Schloss Klaus" in Österreich tätig. Seit 2014 ist er im Ruhestand, bringt sich aber weiterhin als Referent bei Veranstaltungen zu verschiedenen Themen des christlichen Glaubens ein.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren