06.06.2016

Die Bedrohung unserer Werte, 1. Teil

Werte haben Zukunft - oder wir haben keine

Kurt Schneck

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Werte sind heute in aller Munde. Aber woher beziehen wir diese Werte? Und brauchen wir sie wirklich? Reicht es nicht aus, wenn wir uns nach dem richten, was uns gerade richtig und sinnvoll erscheint? Kurt Schneck hat sich zu diesem Thema Gedanken gemacht. Kurt Schneck war lange Jahre geistlicher Leiter und Dozent am Bildungshaus Schloss Klaus in Österreich.



Weiterführende Links:
Die weiteren Folgen dieser Reihe finden Sie hier, in unserer Mediathek

Schneck, Kurt

Kurt Schneck, geb. 1950, war lange Zeit als Mitarbeiter und Dozent, sowie später auch als Leiter des Bildungswerks "Schloss Klaus" in Österreich tätig. Seit 2014 ist er im Ruhestand, bringt sich aber weiterhin als Referent bei Veranstaltungen zu verschiedenen Themen des christlichen Glaubens ein.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren