29.11.2015

Das Lied der Propheten - Weissagungen auf Jesus

Lobgesänge um Weihnachten, 1. Teil

Jesaja 9, Jeremia 31, Jesaja 53
Andreas Schröder

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

In der heiligen Schrift finden sich rund um die Geburt Jesu einige Lieder, sogenannte Lobgesänge. Wer sind die Menschen, die sich damals zu diesen Lobliedern inspirieren ließen und was hat es mit diesen Liedern auf sich? In dieser 5-teiligen Predigtreihe hören wir einiges über das Leben und die Umstände der Menschen, die diese Lieder verfasst haben. Pfr. Andreas Schröder spricht in der heutigen Predigt über die Worte der Propheten, die die Geburt Jesu, dem Messias Israels, schon Jahrhunderte vor seiner Geburt vorhersagten.



Weiterführende Links:
Die weiteren Folgen dieser Predigtreihe finden Sie hier

Schröder, Andreas

Andreas Schröder, geb. 1963, ist Pastor in der St. Matthäus Gemeinde in Bremen. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrates von ERF Deutschland. In den Radiogottesdiensten des ERF sind regelmäßig Predigten von ihm zu hören. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren