05.11.2019

Auf Jesus kommt es an!

Matthäus 17,8
Winrich Scheffbuch

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Von Gott reden viele, und oft genug wird gar nicht klar, wen sie eigentlich damit meinen. Entscheidend ist Jesus. Er und er allein ist es, auf den es ankommt im Leben als Christ und beim Engagement in der Mission. "Niemand als Jesus allein": eine Momentaufnahme aus der Verklärungsgeschichte (Matthäus 17,8), die für Winrich Scheffbuch programmatisch ist.



Scheffbuch, Winrich

Winrich Scheffbuch, geb. 1938, ist Theologe, Pfarrer und Autor. Er war Mitgründer der Hilfswerke „Hilfe für Brüder“ und „Christliche Fachkräfte International“, die er auch viele Jahre leitete. Seit 2000 ist er im Ruhestand, aber weiterhin als Referent, Leiter von Studienreisen und Buchautor aktiv. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren