05.02.2019

Auf der Suche nach dem Glück, 2. Teil

Welche Lebensziele führen zum Glück? (2)

Cornelia Mack

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

"Es braucht nicht viel, um glücklich zu sein", heißt es im Volksmund. Dennoch haben wir oft konkrete Vorstellungen davon, wie viele Dinge in unserem Leben eintreffen müssen, damit wir erst glücklich sein können. Oft stellen sich unsere anfangs hoch angesetzten Lebensziele aber als Irrtümer heraus. Doch welche Wege führen uns wirklich zum Glück? Einige Impulse dazu gib Cornelia Mack in zweiten Teil ihres Vortrags.

Sendezeiten:
  • 05.02.2019, 18:00 Uhr
  • 19.02.2019, 10:00 Uhr
  • 19.02.2019, 18:00 Uhr


Weiterführende Links:
Die weiteren Vorträge dieser Reihe finden Sie hier in unserer Mediathek

Mack, Cornelia

Cornelia Mack, geb. 1955, schloss 1980 ihr Diplomstudium der Sozialpädagogik ab. Die vierfache Mutter setzt sich in der Seelsorge ein, ist als Referentin überregional unterwegs und hat mehrere Bücher veröffentlicht.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren