08.02.2014

Als Frau den Platz im Leben finden, 6. Teil

Meinen Platz im Leben finden - in Beziehung zu meinem Nächsten

Cornelia Mack

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Wie 'frau' sein sollte, das hören wir von alles Seiten: Die Werbung sagt uns, dass Frauen attraktiv, beruflich erfolgreich, sportlich und gesund sein sollten. Politiker fordern, dass mehr Frauen ins Berufsleben einsteigen sollten - gleichzeitig aber auch möglichst viele Kinder bekommen sollten. Und die Frauen selbst? Was wollen sie eigentlich? Bieten Ehe und Familie die Erfüllung aller Träume und Wünsche? Wie findet 'frau' heute ihren Platz im Leben - auch im Verhältnis zu Gott und zum Nächsten? Im letzten Teil dieser Sendereihe hören Sie nochmals einen öffentlichen Vortrag von Cornelia Mack.



Weiterführende Links:
Buchtipp zur Sendung: "Meinen Platz im Leben finden" von Cornelia Mack

Mack, Cornelia

Cornelia Mack, geb. 1955, schloss 1980 ihr Diplomstudium der Sozialpädagogik ab. Die vierfache Mutter setzt sich in der Seelsorge ein, ist als Referentin überregional unterwegs und hat mehrere Bücher veröffentlicht.

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren