12.04.2021

7 Briefe aus dem Himmel, 6. Teil

Kleine Kraft & große Treue

Daniel Siemens

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

In unserer heutigen Gesellschaft gilt oft das Prinzip des Stärkeren. Ob im Sportverein, auf dem Schulhof oder im Büro, überall setzt sich im Normalfall der Stärkere durch. Doch wie ist das eigentlich bei der Gemeinde Jeus? Wie so oft stehen die Dinge im Reich Gottes ganz anders. Die kleine Urgemeinde in der damaligen Stadt Philadelphia hatte nur "eine kleine Kraft", so lesen wir es im Buch der Offenbarung 3, 7- 13. Dennoch hat Jesus dieser kleinen, schwachen und bedrängten Kirche in Philadelphia gewaltiges zu verheißen, denn sie ist ihm treu geblieben. In einem öffentlichen Vortrag spricht Daniel Siemens über das sechste Sendschreiben der Offenbarung.



Siemens, Daniel

Daniel Siemens ist 1960 in der ehemaligen Sowjetunion geboren. Er kam als Jugendlicher nach Deutschland und arbeitete zunächst als Übersetzer und als Kaufmann. Seit über 20 Jahren ist er vollzeitig angestellter Prediger der Evangelischen Freikirche Köln. Er studierte an Bibelschulen in England, Kanada und den USA und hat mehrere Bücher veröffentlicht. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren