29.03.2021

7 Briefe aus dem Himmel, 5. Teil

Werde Wach!

Daniel Siemens

Nutzungsbedingungen für diese Sendung

Nur noch ein paar Ruinen erinnern heute im Westen der Türkei an die Stadt Sardes. Diese Stadt war in der Antike die Hauptstadt des Königreiches Lydien. Sie war bekannt für ihren Prunk und Reichtum und auch in dieser Stadt gab es zur Zeit der Urgemeinde schon eine christliche Kirche. Jesus stellt in dieser Kirche im fünften Sendschreiben der Offenbarung (Offenbarung 3,1-6) ein vernichtendes Urteil aus. Er fordert diese Christen auf, dass sie "wach werden sollen". Was dieses Sendschreiben uns zu sagen hat, darüber spricht Daniel Siemens im fünften Teil seiner Vortragsreihe "Sieben Briefe aus dem Himmel".



Siemens, Daniel

Daniel Siemens ist 1960 in der ehemaligen Sowjetunion geboren. Er kam als Jugendlicher nach Deutschland und arbeitete zunächst als Übersetzer und als Kaufmann. Seit über 20 Jahren ist er vollzeitig angestellter Prediger der Evangelischen Freikirche Köln. Er studierte an Bibelschulen in England, Kanada und den USA und hat mehrere Bücher veröffentlicht. 

Foto: Privat, mit Genehmigung des Referenten

Das könnte Sie auch interessieren