01.07.2020

Versagen und Stärke der Länder des Westens

Prof. Vishal Mangalwadi, geb. 1949 in Indien, Philosoph, Buchautor, Sozialreformer, Politiker, Professor der Theologie und viel gefragter Referent, sagte in einem Interview:

„Viele Kulturen entwickelten Technologien für den Krieg, für das Vergnügen der Aristokratie und für die Folterung ihrer Opfer. Nur die mittelalterlichen Klöster in West- (nicht in Ost-)Europa entwickelten Technologien, die den einfachen Menschen von der Mühsal befreiten. Jede vorchristliche Weltanschauung lehrte, dass die Götter die meisten Menschen zu Sklaven gemacht haben. Nur die Bibel lehrt, dass jeder als freier Mensch von Gott geschaffen wurde. Die Bibel offenbart Gott als Schöpfergott, der selbst tätig ist. In 1. Mose 3 wird uns aber auch gesagt, dass sinnlose Mühsal ein Fluch ist, den Gott dem Menschen aufgrund der Sünde auferlegt hat.

Die gute Nachricht ist nun, dass Gott den Fluch der Sünde auf das Kreuz von Golgatha genagelt hat. Die Erlösung durch Jesus beinhaltet auch die zunehmende Befreiung von allen Folgen der Sünde – einschließlich der entmenschlichenden Mühsal und Schufterei. Ein Kind Gottes sollte nicht das tun müssen, was durch natürliche Kräfte wie Wasser, Wind, Schwerkraft, Sonne oder durch Tiere wie Esel, Ochsen und Pferde getan werden kann.

Kein hinduistisches, buddhistisches oder heidnisches Kloster hat jemals Wasser oder Windenergie genutzt, um die Mühsal der Menschen zu lindern. Das Pferd ist kein europäisches Tier, aber Europa entwickelte das Halfter, den Sattel und die Hufeisen, die die Leistung Europas erhöhten und das Pferd für ein Jahrtausend zum wirtschaftlichen und militärischen Kraftzentrum der Welt machten.
Was wir heute „Wissenschaft" nennen, begann im 16. bis 17. Jahrhundert des christlichen Europa – und nur hier. Es geschah, weil die Bibel den Westen von seiner Fesselung an die griechische und islamische Weltanschauung erlöste. Dadurch, dass die Bibel lehrte, dass „Gott am Anfang Himmel und Erde geschaffen hat", konnte der Mensch davon ausgehen, dass Gott vor dem Kosmos und vor aller Logik existiert hat. Er hat die Gesetze der Natur geschaffen, ist aber nicht an sie gebunden."

Gründe für die rasante Säkularisierung in Europa

„Ein Volk, das die Souveränität Gottes ablehnt, verurteilt sich selbst dazu, von sündigen Menschen regiert zu werden. Es war die Bibelübersetzung, die die deutschen Dialekte in eine literarische Sprache verwandelt hat. Die Bibel definierte Wörter wie Gerechtigkeit und Frieden. Das nachchristliche Deutschland hat keine andere Wahl, als sündigen Menschen zu erlauben, Worte und Werte zu definieren und zu verderben, die zuvor von der Bibel her festgelegt waren. Wenn zum Beispiel nicht die Bibel uns sagt, was ein „Vater" ist, dann muss die Biologie es tun.

Biologisch gesehen ist der „Vater" ein Mann, der eine Frau schwängert, wodurch er zum „Vater" wird. Ist dieser Mann dafür verantwortlich, sich um die schwangere Frau oder das Baby zu kümmern? Oder steht es ihm frei, die Frau zu zwingen, sein Baby in der Gebärmutter zu töten? Die Biologie erwartet nicht, dass ein Vater sich für den Rest seines Lebens um eine Frau kümmert. Aber genau das raubt Familien und Ehen heute den Frieden und macht Abtreibung und Mord gesellschaftsfähig.

Der Westen wurde stärker als der Rest der Welt, weil er seine Frauen ermächtigte. Dies geschah, weil die Bibel die wesentliche Gleichheit von Mann und Frau lehrt, die gleichermaßen nach dem Bild Gottes geschaffen wurden. Sie lehrt auch, dass Gott eine Eva für einen Adam gemacht hat. Er gab diesem einen Mann im Paradies also nicht siebzig Frauen, sondern eine. Monogamie ist also Gottes Wille für die Menschheit. Die eigene Frau ein ganzes Leben lang zu lieben und ihr zu dienen, ehrt und stärkt sie. Scheidung hingegen ist schmerzhaft und böse, weil sie gegen Gottes Bild verstößt, dass zwei dauerhaft zwei sind und drei werden, wenn sie ein Baby bekommen, das ihrem Bild entspricht.

Um Frauen, Kinder, Männer und Familien zu stärken, muss ein Volk verstehen, dass die menschliche Sexualität Gottes gnädiges Geschenk an die Menschheit ist. Stabile Familien ermöglichen es uns, die menschliche Herrschaft über die Erde aufzubauen, um sie als gute Verwalter zu erhalten. Sexuelle Revolution ist der nachchristliche Weg zur Versklavung des Westens."

(Stark verkürzter Auszug aus einem Interview mit Prof. Vishal Mangalwadi.)

Das könnte Sie auch interessieren